Drucken

Training

Grundsätzlich wird im BSC Augsburg schon immer Snooker gespielt, so war es auch als ich vor ca. 5 Jahren zum BSC Augsburg kam.

Der Unterschied zu heute?

Gehen wir einfach nochmal 5 Jahre zurück. Es waren damals überwiegend Hobbyspieler im Verein die ab und zu einige Partien Snooker spielten. Als ich damals beschloss wieder Billard zu spielen, habe ich mich für Snooker entschieden, und nicht für Pool, dass ich schon lange Zeit zuvor gespielt hatte. Es war schnell klar, dies ist meine neue Leidenschaft. Durch regelmäßiges Training und Ehrgeiz, konnte ich meinen Enthusiasmus für diesen Sport sehr schnell an Spieler und Vorstand weitergeben.

Nach einem Jahr war es dann so weit, die erste Mannschaft in Snooker konnte auf die Liga losgelassen werden. Nach der ersten Saison in der Bezirksliga als Neulinge, waren wir mit Platz 2 mehr als zufrieden. Der Snooker-Boom ging jetzt erst richtig los. Durch zuwachs an Mittgliedern, konnten wir sogar eine zweite Mannschaft anmelden, beide spielten recht erfolgreich in der Liga. 

Da der BSC Augsburg Gast im Bella Billard ist, kommt es auch mal vor das Preise und Tarife nach Jahren angepasst werden. Der eine oder andere Spieler verließ den Verein, auch Umzüge von Spielern in andere Städte kamen dazu.

So gab es leider wieder nur eine Snooker-Mannschaft.

Nachdem aber immer wieder Anfragen zu Snookerspielen und Training auf unserer Homepage eintrafen, suchte ich ein Gespräch mit unserem Vorstand. Ich hatte die Idee bei uns im Verein einmal in der Woche neue und alte Mitglieder zu trainieren. Das Trainingsprogramm wurde so begeistert angenommen, dass sich die Anzahl der Schüler innerhalb von drei Monaten verdreifachte.

Mittlerweile haben wir zwei Trainingstage ( Dienstag, Anfänger und Sonntag, Fortgeschrittene ) damit bei der Zahl der Schüler auch niemand zu kurz kommt. Die ersten Schüler ( vor vier Monaten angefangen ) sind schon so fortgeschritten, dass Sie in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft spielen werden. Einer von Ihnen hat sogar die Möglichkeit es in die erste Mannschaft zu schaffen. Es ist wirklich großartig was hier passiert.

Wenn auch du dich angesprochen fühlst, diesen tollen, eleganten Sport der immer mehr Anhang in Deutschland findet kennenzulernen, dann schreib uns oder komm einfach mal auf ein Probetraining vorbei.

Eure Coaches Pino & Torsten

Interview Snooker

Bella Billard

Geschwister-Scholl-Str. 1
86156 Augsburg
Telefon: 0821 - 441305

www.bellabillard.de

Optik Petrak

Optimale Billard- und Snookerbrillen von Optik Petrak in Augsburg.

Snookerbrillen

www.snookerbrillen.de

Fiat Huber

HUBER + SOEHNE GMBH
Schmutterstr. 11
86368 Batzenhofen-Gersthofen 

www.fiat-huber.de